Über uns

LILIENBERG: ein Ort mit Geschichte

Die Villa LILIENBERG mit Blick über den Untersee wurde 1840 auf einem wundervoll gelegenen Anwesen oberhalb des Untersees von der preussischen Baronesse Caroline von Waldau erbaut und gelangte 1848 an die Konstanzer Baronin Betty von Fingerlin, eine Cousine des späteren Kaisers Napoleon III. 

LILIENBERG wurde schon damals als inspirierender Treffpunkt genutzt, als sich unter anderem berühmte Musiker als Hausgäste einfanden. 

Am 21. April 1985 erfolgte der entscheidende Teebesuch des Ehepaars Reist – zu Gast bei Klara und Paul Bigliardi. Walter Reist, der schon länger eine Begegnugsstätte für Unternehmer realisieren wollte, und Dr. Paul Bigliardi wurden schnell handelseinig und besiegelten den Kaufvertrag mit Handschlag. Am 7. April 1989 wurde das Lilienberg Unternehmerforum als Treffpunkt für Wirtschaft, Politik und Gesellschaft eingeweiht.

Boutique Konferenzzentrum, Netzwerk, Thinktank

Als Boutique-Konferenzzentrum, Netzwerk und gesellschaftspolitischer Thinktank ist LILIENBERG heute wegweisend für die Zukunft. In erster Linie ist LILIENBERG die ideale Location für Seminare und private Anlässe wie Familienfeiern oder Hochzeiten. In unserem Restaurant und auf der Sonnenterrasse servieren wir Ihnen in gemütlicher Atmosphäre kulinarische Highlights. Sie geniessen dabei einen traumhaften Blick auf unsere wunderschöne Parkanlage sowie über den Untersee bis zur Klosterinsel Reichenau. 

Daneben finden auf LILIENBERG jedes Jahr mehrere Veranstaltungen zu den verschiedensten aktuellen und relevanten Themen mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft statt. Für unsere Förderer und Freunde ist die Teilnahme im Mitgliederbeitrag enthalten.

Mit seinen vielfältigen Möglichkeiten für Konferenzen, Seminare und Tagungen ist LILIENBERG last but not least auch ein anerkannter Denkplatz für Unternehmen, Institutionen und Organisationen aller Art.