Das Lilienberg Gespräch mit den Studenten der ETHZ und Hochschule Luzern und deren Elektroflitzer live vor Ort. Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit spannenden Gästen und Fahrdemonstration. Der Abend steht ganz im Sinne unternehmerischer Leistungen.
Donnerstag, 12. März 2026 – 17.15 Uhr
Jedes Jahr beteiligt sich der Akademische Motorsportverein Zürich (AMZ), www.amzracing.ch, an einem grossen internationalen Wettbewerb. Zahlreiche Studententeams aus aller Welt bauen jeweils ein Rennauto (seit einigen Jahren mit Elektroantrieb) und lassen diese in mehreren Anlässen an verschiedenen Orten gegeneinander antreten. Für den AMZ baut jeweils ein Team aus Studierenden der ETHZ und der Hochschule Luzern einen Elektronrennwagen. Wir präsentieren Ihnen an diesem Anlass den AMZ-Rennwagen 2025 und drei der Personen, die hinter diesem grossartigen Projekt stecken. In einem Gespräch erklären sie uns, wie sie arbeiten und mit welchen innovativen Ansätzen sie die grossen Herausforderungen gemeistert haben.
Ab 17.15 Uhr besteht die Möglichkeit, eine Fahrdemonstration auf unserem grossen Lilienberg Parkplatz live zu erleben! Das Gespräch startet im Anschluss um 18.00 Uhr.
Dank den grosszügigen Sponsoren PFP Hefele & Partner AG und docu-secura gmbh, Ihre Vertrauenspersonen für Finanzen und Dokumente, beides eigentümergeführte Firmen der Familie Hefele, ist der Anlass inklusive reichhaltigem Apéro riche für alle kostenlos.
Wir bitten Sie trotzdem um Ihre Anmeldung. Klicken Sie hierzu den untenstehenden Anmeldebutton. Herzlichen Dank!
Anmeldeschluss: Freitag, 06. März 2026