img_0022.JPG

Organisation

Stiftungsrat

Dr. h.c. Walter Reist
Stifter und Präsident
Lotti Reist
Stifterin und Mitglied
   
Susanne Rau-Reist
Mitglied
Denise Rau
Mitglied
   
Andreas Reist
Mitglied
Bernadette Reist-Saracco
Mitglied
   
Prof. Dr. Dominique R. Gerber
Vizepräsident
 
   
 

 

Geschäftsleitung

Organisation

Daniel Anderes
Leiter Unternehmerforum

ist seit November 2008 in der Unternehmensführung der Stiftung Lilienberg Unternehmerforum tätig. Bis Ende 2009 führte er das Lilienberg Unternehmerforum Ermatingen und übernahm 2010 die Leitung Finanzen und Verwaltung der Stiftung. Seit 2012 hat er zusätzlich wieder die operative Leitung des Unternehmerforums in Ermatingen inne.

Daniel Anderes liess sich zum Kaufmann mit dem Spezialgebiet "Treuhand und Creditmanagement" ausbilden. Er war in verschiedenen Führungspositionen in der Privatwirtschaft tätig. Schliesslich arbeitete er als Leiter Benchmarking und stellvertretender Geschäftsführer am Transferzentrum für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.

Daniel Anderes ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Daniel Anderes kontaktieren

Organisation

Christoph Vollenweider
Leiter Programm und Publikationen

ist seit Januar 2009 in der Unternehmensführung der Stiftung Lilienberg Unternehmerforum wirksam. Er ist für die inhaltliche Umsetzung und Weiterentwicklung der Ziele der Stiftung verantwortlich. Es ist seine Aufgabe, die grundsätzlichen Fragestellungen im Spannungsfeld zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu erkennen und zur Diskussion zu bringen.

Christoph Vollenweider schloss an der ETH ein Studium in Forstwirtschaft ab. Nach Stationen in einem Parteisekretariat und in der Bundesverwaltung war er viele Jahre Aus- und Inlandredaktor beim "Zürcher Oberländer"; zuletzt war er dort Chefredaktor. Christoph Vollenweider ist verheiratet, Vater einer Tocher und lebt in Wetzikon.

Christoph Vollenweider kontaktieren

Gremien

Lilienbergrat:
Christoph Vollenweider (Leitung)
Daniel Anderes (Stellvertreter)
Prof. Dr. Dominique Roland Gerber
Ständerätin Brigitte Häberli-Koller
Thomas Hugentobler
Dr. Andreas Jäggi
Rositha Noebel
Stefan Bachofen (Protokollführer)

Aktionsfeldbeauftragte:
Dr. Heinz Bachmann
Dr. Raban Daniel Fuhrmann
Dr. Andreas Jäggi
Andreas Widmer

Regionalgruppenleiter:
Stefanie Aufleger
Gabriella Meyer
Pierre Muckly
Yvette Reinberger
Pfarrer Christoph Stucki
Lukas Zurbuchen

Google+ facebook LinkedIn