• News
  • News
  • Alle Kriterien erfüllt: LILIENBERG mit der Kraftgegend-Marke ausgezeichnet

Alle Kriterien erfüllt: LILIENBERG mit der Kraftgegend-Marke ausgezeichnet

Datum: 16.07.2020

Im vergangenen Herbst wurde der Verein Kraftgegend Seerücken-Untersee gegründet. Erste Produkte unter dem neuen Label sind lanciert und werden seit kurzem vermarktet. Neben sechs weiteren Organisationen und Betrieben ist auch LILIENBERG Label-Träger und bietet durch seine erstklassige Gastronomie eigene Erzeugnisse und Dienstleistungen mit dem Label an.

Der Verein und seine Herkunftsmarke sollen die kantonsübergreifende Gegend Seerücken-Untersee vernetzen und ihr vielfältiges landwirtschaftliches, touristisches, gewerbliches sowie kulturelles Angebot besser bekannt machen und vermarkten.

Ein zentrales Element ist das qualifizierte Herkunftslabel, das grundsätzlich allen interessierten Anbietern in der Region Seerücken-Untersee offensteht, vom Gemüsebauer bis zum Wellnesshotel. Durch das Label sollen die ausgezeichneten Produkte und Angebote der Gegend verknüpft werden und so mehr Präsenz bekommen. Angebote und Produkte mit dem Label zeichnen sich hauptsächlich dadurch aus, dass sie im Perimeter des Seerücken-Untersees geschaffen werden, typisch sind für die Gegend, eine hohe Qualität aufweisen und sorgfältig sowie ressourcenschonend hergestellt werden. Die Auszeichnung eines Betriebs efolgt somit nach einem ausgeklügelten Zertifizierungsprozess. Zu den sieben aktuellen Markennutzern aus den Bereichen Landwirtschaft, Lebensmittelverarbeitung und Hotel/Restaurant gehört auch LILIENBERG, dessen Gastronomie und Hotellerie seit diesem Frühling auch für die Allgemeinheit offen steht und sämtliche erwähnten Kriterien erfüllt. 

Die Auszeichnung der sieben Betriebe fand anfangs Juli im Gasthof zum Hirschen in Oberstammheim statt. LILIENBERG wurde bei der Präsentation durch Arlette-Denise Begert, verantwortlich für den Bereich Marketing und Events, vertreten.

Die LILIENBERG-Gastronomie und das Hotel sind seit kurzem öffentlich zugänglich.