see_1920x370-(1).jpg

Nicht stillstehen, sondern stets bereit sein für den Wandel!

09.10.2018

Bernhard Schweizer, Organisationsentwickler, Executive Coach und Autor war Gesprächsgast am Gesamtring-Treffen von Ende September. Ob in Unternehmen, Institutionen, Verbänden oder Non-Profit Organisationen: Schweizer beschreibt sein Credo in drei Worten. Anstossen – Bewegen – Rocken.

Nicht stillstehen, sondern stets bereit sein für den Wandel!
Bernhard Schweizer: Wer sich wandelt, überlebt!

Anfang 2003 gründete Bernhard Schweizer seine eigene Unternehmung: «gastfreundschaft bernhard schweizer GmbH». Ursprünglich Koch, Kellner und Bartender absolvierte er die Managementausbildung an der Hotelfachschule Thun. Weiter schloss er seinen Master of Business Administration MBA in Unternehmensführung ab.

Die Evolution hat es uns gelehrt: Wer sich wandelt, überlebt. Dieses über Millionen Jahren bewährte Prinzip hat auch heute noch höchste Relevanz. Auf die Wirtschaft und Gesellschaft unserer Tage adaptiert, gilt: Organisationen und Systeme dürfen nicht stillstehen, müssen sich ständig weiterentwickeln, stets bereit sein für den Wandel.

Business muss nach Ansicht von Bernhard Schweizer «rocken». Ob in Unternehmen, Institutionen, Verbänden oder Non-Profit Organisationen. Schweizer beschreibt sein Vorgehen in drei Worten: Anstossen – Bewegen – Rocken. Für seine Auftraggeber ist er der Evoluzzer, der die Entwicklung anstösst, begleitet und bis in den Unternehmensalltag trägt.

Wer sich frägt, wie er das macht, hatte die Möglichkeit, auf Lilienberg Bernhard Schweizer exklusiv persönlich kennen zu lernen. Seine lebendig authentische Art die Dinge beim Namen zu nennen machte sein Referat zu einem Erlebnis. Er und Dr. Franca Denise Burkhard werden übrigens im Laufe des kommenden Jahres eine Workshop-Reihe zum Thema «Lebenslanges Lernen» (derzeitiger Arbeitstitel) durchführen.

«Besser machen statt nur besser wissen»

Am Anfang war das Wort. Wenn man so will die Theorie. Jetzt kommt das Tun. Nach seinem Erstling «Business Rocker», in dem die Strategie das Wort führte, lässt Bernhard Schweizer im Neuen «Rock Your Business» Taten sprechen. Rock Your Business ist sein Appell an die Menschen in den Unternehmen und Organisationen, das Heft, sprich Buch, in die Hand zu nehmen und das Business zu rocken – Let´s Rock Your Business. Mehr zu seinen Büchern finden Sie unter diesem Link.

Nicht stillstehen, sondern stets bereit sein für den Wandel!
Nicht stillstehen, sondern stets bereit sein für den Wandel!
Nicht stillstehen, sondern stets bereit sein für den Wandel!
Nicht stillstehen, sondern stets bereit sein für den Wandel!
Nicht stillstehen, sondern stets bereit sein für den Wandel!
Nicht stillstehen, sondern stets bereit sein für den Wandel!
Nicht stillstehen, sondern stets bereit sein für den Wandel!
< Zurück
facebook LinkedIn