Lilienberg-Talk mit Ernst Möhl, Präsident des Verwaltungsrates, Mosterei Möhl AG, Arbon

Datum: 25. - 25.11.2020 18:30 - 20:00 Uhr

Die Mosterei Möhl – und ihre Produkte wie Saft vom Fass, Shorley oder Swizly Cider – kennt fast jedes Kind. Das Familienunternehmen beschäftigt am Hauptsitz in Arbon (TG) knapp 80 Mitarbeitende, verarbeitet rund die Hälfte der Obstproduktion in der Ostschweiz und erzielte zuletzt einen beachtlichen Umsatz von rund 40 Millionen Franken.

Von rund 30 namhaften Mostereien in der Schweiz sind in den vergangenen knapp 50 Jahren, während denen Ernst und Markus Möhl die Firma führten, ausser Ramseier und ihrer eigenen Unternehmung alle übrigen Mitbewerber vom Markt verschwunden. 2019 wurden Ernst und Markus Möhl, quasi zum Abschluss ihrer beruflichen Laufbahn, zu «Thurgauern des Jahres» ernannt.

Moderator Dr. Matthias Wipf wird sich mit Ernst Möhl (rechts im Bild) über seine lange Zeit als Patron der Mosterei Möhl, über den notwendigen «Spagat» zwischen Tradition und Innovation, über das jüngst eröffnete neue Museum auf dem Firmengelände, das sogenannte Momö, sowie über die Weitergabe der Firma an die nächste Generation unterhalten. Dieser Tage sind es genau 125 Jahre seit der Gründung der Mosterei Möhl.

Ernst Möhl führt das Familienunternehmen seit 1975, gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Markus (links), und wird von seinen Mitarbeitenden als «Patron alter Schule» bezeichnet. Mehr als 40 Jahre lange hatte der heute 68-Jährige die Geschäftsführung und das Präsidium des Verwaltungsrates inne. Vor kurzem hat er die operative Führung nun an die fünfte Generation, seinen Sohn Christoph und Markus‘ Söhne Georges und Lucas, übergeben.

Hinweis betreffend Foto- und Videoaufnahmen

Wir weisen Sie darauf hin, dass während unseren Veranstaltungen Foto- oder Videoaufnahmen gemacht und in digitalen Medien und/oder in unseren Drucksachen veröffentlicht werden. Sollten Sie etwas dagegen haben, sprechen Sie uns bitte an. Vielen Dank!  

  • Kosten (pro Person): 
    Talk für Nichtmitglieder: CHF 30.--, fakultatives Abendessen (3-Gänge inkl. Wein): CHF 50.--
    Talk für Mitgliedschaft Förderer und Freund: kostenlos, fakultatives Abendessen (3-Gänger inkl. Wein): CHF 50.--
  • Anmeldeschluss: 20. November 2020

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und es gilt eine Maskenpflicht!