mikrophon_1920x370.jpg
4.6.2018

Lilienberg Gespräch mit Anton Affentranger, CEO Implenia AG

4. Juni 2018 17:30 - 19:30
Lilienberg Gespräch mit Anton Affentranger, CEO Implenia AG

Von März 2006 bis 2011 war Anton Affentranger Präsident des Verwaltungsrates der Implenia. Er ist auch Gründer und Präsident der Affentranger Associates AG, eine Geschäftsplattform, die sich auf das Thema Wertschöpfung konzentriert, sowie Präsident verschiedener Start-up-Unternehmen.

Anton Affentranger blickt auf eine bewegte Berufskarriere zurück: In früheren Jahren, nämlich ab 1981, war er für die damalige Schweizerische Bankgesellschaft (SBG) in New York, Hongkong und Genf tätig sowie ab 1996 Mitglied der SBG-Generaldirektion am Hauptsitz in Zürich. Er verliess die Bank bei der Fusion mit dem Bankverein zur UBS. Anschliessend war er von 1998 bis 2000 drei Jahre Partner und CEO der Genfer Privatbank Lombard Oldier & Cie und danach ein halbes Jahr Finanzchef der Roche Holding AG. 1999 trat er in den Verwaltungsrat der Zschokke Holding ein und übernahm das Präsidium im Jahr 2003.

Anton Affentranger wurde als Sohn eines ausgewanderten Luzerner Käsers, der für Nestlé tätig war, und einer Spanierin in Argentinien geboren. Seine Grossmutter war als Antifaschistin nach dem Spanischen Bürgerkrieg dorthin geflüchtet. Anton Affentranger besuchte das Internat in Beromünster und  studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Genf, wo er auch das Lizentiat erwarb. Noch heute fühlt er sich mit der Romandie stark verbunden.

CHF 100.--

(kostenlos für Mitgliedschaft Förderer und Freund)

CHF 80.--
Anton Affentranger
Anton Affentranger,

CEO Implenia AG

Christoph Vollenweider
Christoph Vollenweider,

Leiter Programm und Publikationen

mime file icon Das Detailprogramm (127 KB)

mime file icon Anmeldekarte (189 KB)

Anmeldeformular

Begleitperson
Annullationsbedingungen

10 - 1 Tag vor Veranstaltung wird 80 Prozent des Preises verrechnet.
Bei der Annullation während der Veranstaltung wird der volle Betrag verrechnet. Natürlich können Sie auch eine Stellvertretung benennen.

< Zurück zur Übersicht
facebook LinkedIn