mikrophon_1920x370.jpg
11.10.2018

Ein Blick hinter die Kulissen von EU-Brüssel

11. Oktober 2018 17:30 - 19:30
Ein Blick hinter die Kulissen von EU-Brüssel

Dr. Jens Schaps hat eine über 30-jährige Laufbahn in Kommissionen der Europäischen Union hinter sich. Seit 2015 steht er der Generaldirektion für Landwirtschaft und ländlicher Entwicklung vor. Davor arbeitete er unter anderem in der Generaldirektion Aussenhandel, wo er zuletzt Leiter der Abteilung H war, die insbesondere für die Antidumping- und Antisubventionsverfahren zum Schutz europäischer Produzenten gegen unfaire Handelspraktiken in Drittstaaten zuständig ist.

Als intimer Kenner der Kommissionsarbeit möchten wir uns mit Jens Schaps zu generellen und aktuellen Themen der Europäischen Union unterhalten: Wie funktioniert die «EU-Regierung»? Wo sind aus seiner Sicht die grossen Herausforderungen der Union? Ganz konkret geht es um Fragen des Brexits, die Strafzölle der USA, China als Handelsmacht und nicht zuletzt auch um Beziehungen der Schweiz und der EU.

CHF 100.--

(kostenlos für Mitgliedschaft Förderer und Freund)

CHF 80.--
Dr. Jens Schaps
Dr. Jens Schaps,

Leiter der Generaldirektion für Landwirtschaft der Europäischen Union

Dr. Heinz Bachmann
Dr. Heinz Bachmann,

Aktionsfeld Bildung & Sport

mime file icon Das Detailprogramm (192 KB)

mime file icon Anmeldekarte (188 KB)

Anmeldeformular

Begleitperson
Annullationsbedingungen

10 - 1 Tag vor Veranstaltung wird 80 Prozent des Preises verrechnet.
Bei der Annullation während der Veranstaltung wird der volle Betrag verrechnet. Natürlich können Sie auch eine Stellvertretung benennen.

< Zurück zur Übersicht
Google+ facebook LinkedIn