mikrophon_1920x370.jpg

Veranstaltungen

29.1.2019

Machtpolitik anders lesen – am Beispiel von Chinas neuer Seidenstrasse

Machtpolitik anders lesen – am Beispiel von Chinas neuer Seidenstrasse

Die ganze Welt verfolgt mit Interesse und Faszination, aber auch mit zunehmendem Argwohn, Chinas raschen Aufstieg zur wirtschaftlichen, politischen und militärischen Supermacht. Dafür setzt die Führung des «Reich der Mitte» auf eine schlaue Kombination von zentralistischer Parteipolitik und kapitalistischer Marktwirtschaft.

> Weiterlesen
3.4.2019

Lilienberg Gespräch mit Dr. Jürg Werner, CEO Metall Zug AG

Lilienberg Gespräch mit Dr. Jürg Werner, CEO Metall Zug AG

Jürg Werner ist seit Juni 2012 CEO der Metall Zug AG. Seit September 2013 ist er ausserdem Verwaltungsratspräsident der Metall-Zug-Tochter V-Zug AG, die er zuvor während rund drei Jahren als CEO geführt hatte. Der heute 62-Jährige hat einen ETH-Abschluss als Doktor der technischen Wissenschaften. Später hat er an der HWV Luzern auch noch ein Nachdiplomstudium in Unternehmensführung abgeschlossen.

> Weiterlesen
facebook LinkedIn