mikrophon_1920x370.jpg

Veranstaltungen

22.10.2019

Lilienberg Gespräch mit Dr. Cornel Borbély, Strafrechtsanwalt, ehemaliger FIFA-Ethiker

Lilienberg Gespräch mit Dr. Cornel Borbély, Strafrechtsanwalt, ehemaliger FIFA-Ethiker

Der ehemalige Staatsanwalt Dr. Cornel Borbély lehrte zahlreiche Fussballfunktionäre das Fürchten, als er bei der FIFA Vorsitzender der Untersuchungskammer der Ethikkommission war. In dieser Funktion hatte er schwierigste Ermittlungen orchestriert, darunter oftmals komplexe Fälle mit dem Verdacht weltumspannender Korruptionshandlungen - bis er im Mai 2017 abgesetzt wurde. Cornel Borbély ist heute Gast eines Lilienberg Gesprächs.

> Weiterlesen
26.11.2019

Identität 4.0 plus: Wer sind wir (noch) in der Digitalisierung?

Kooperationsveranstaltung
Identität 4.0 plus: Wer sind wir (noch) in der Digitalisierung?

Digitalisierung und Globalisierung fordern das Bild von uns als Person und Nation massiv heraus. Wer sind wir heute (noch)? Was können und sollen wir noch bewirken? Diese Frage nach der eigenen Identität stellen wir uns - sowohl selbst, als auch als Kollektiv. Wie kann, ja muss diese heute beantwortet werden, damit wir uns in dieser digitalen Welt nachhaltig behaupten? 

> Weiterlesen
facebook LinkedIn