lesen_1920x370.jpg

Lilienberg Zeitschrift - April 2016

Nr. 45

30. April 2016 Lilienberg Zeitschrift - April 2016

Reich befrachtet ist sie - die Frühjahrsausgabe der Lilienberg Zeitschrift. Kein Wunder, fanden doch auch im ersten Quartal 2016 zahlreiche hochkarätige Veranstaltungen statt. Erwähnt seien etwa die Verleihung des Lilienberg Förderpreises an Dr. Alexander Barkawi, Gründer und Direktor des Council on Economic Policies (CEP) oder das Forum zum aktuellen Thema «Bewältigung von Krisenlagen und Katastrophen».

Lesenswert sind auch die verschiedenen meinungsbildenden Artikel. So erklärt Prof. Dr. Dominique Roland Gerber, Vizepräsident des Lilienberg Stiftungsrates, weshalb Sparorgien des Managements oft eine Gefahr für das Unternehmen darstellen. Pfarrer Christoph Stucki befasst sich in seinen Gedanken mit der «Unruhe des Lebens und er Problematik der Werte». Und Prof. Dr. Stephan Wirz, Bereichsleiter Wirtschaft und Arbeit an der Paulus Akademie, hält ein Plädoyer für die liberale Konsumethik.

mime file icon Lilienberg Zeitschrift - April 2016 (1 MB)

< zurück zur Übersicht
Google+ facebook LinkedIn