lesen_1920x370-(1).jpg

Die Erkenntnisse aus vielen Lilienberg Veranstaltungen werden als «Lilienberg Gedanken» publiziert. Diese beinhalten Handlungsempfehlungen und Denkanstösse für die Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Die Lilienberg Zeitschrift erscheint vierteljährlich. Sie informiert in kompakter Form über die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen drei Monate. Publiziert werden aber auch spannende meinungsbildende Beiträge.

Flugplatz Dübendorf: ja – aber wie?

5. Juli 2012

Flugplatz Dübendorf: ja – aber wie? Eine aviatische Zukunft für die Wiege der Schweizer Luftfahrt. In enger Kooperation mit der Taskforce Flugplatz Dübendorf hat die Stiftung Lilienberg Unternehmerforum unter der Federführung von Stefan Bachofen diese Broschüre konzipiert.

Ende Februar 2013 hat der Bundesrat kommuniziert, dass er aus grundsätzlichen Überlegungen an einer fliegerischen Nutzung des Flugplatzes Dübendorf festhalten und mittels eines öffentlichen Einladungsverfahrens Offerten möglicher ziviler Betreiber für den Flugplatz Dübendorf einholen will. Markus Gisel, Medienverantwortlicher der Taskforce Flugplatz Dübendorf , hat uns zu diesem Entscheid und zu den diversen Reaktionen darauf den nachfolgenden Kommentar zukommen lassen.

mime file icon Broschüre Flugplatz Dübendorf (4 MB)

mime file icon Kommentar Taskforce Flugplatz Dübendorf (433 KB)

< zurück zur Übersicht
Google+ facebook LinkedIn