Lilienberg - das Konferenzzentrum mit Weitblick

Lilienberg - das Konferenzzentrum mit Weitblick

Die ideale Ambiance für Konferenzen, Seminare und Tagungen

Gesundheit & Umwelt

Innovationen im Energie- und Umweltbereich - Ja, aber wie?

Unternehmer mit Erfolg versprechenden Lösungen für den Alltag

In einem Gesprächszyklus stellten wir im Laufe des vergangenen Jahres eine Reihe von unternehmerischen Persönlichkeiten vor, welche versuchen, mit Innovationen im Umwelt- und Energiebereich, Lösungen für den Alltag zu entwickeln.

Vor dem Hintergrund des Grundsatzentscheides für einen schrittweisen Ausstieg aus der Kernenergie, den Bundesrat und Parlament vor bald fünf Jahren gefällt haben, erlangen die Innovationen im Energie- und Umwelgbereich eine immer grössere Bedeutung.

Um die Energiezukunft in der Schweiz im Allgemeinen (Stichwort: Energiestrategie 2050) und die Energiewende im Speziellen ging es an der Veranstaltung vom Montag, 25. April 2016. Als Referenten traten der schweizweit bekannte Energievordenker Dr. Urs Meister, der im vergangenen Oktober von Avenir Suisse zum Energie- und Infrastrukturunternehmen BKW wechselte, und Dr. Matthias Gysler, Chefökonom beim Bundesamt für Energie, auf.

Google+ facebook LinkedIn