mikrophon_1920x370.jpg
5.12.2017

Lilienberg Gespräch mit Eric Gujer, Chefredaktor NZZ

5. Dezember 2017 17:30 - 19:30
Lilienberg Gespräch mit Eric Gujer, Chefredaktor NZZ

Eric Gujer steht seit März 2015 an der Spitze der NZZ-Redaktion. Der heute 54-jährige Gujer wurde vom Verwaltungsrat zum Nachfolger von Markus Spillmann gewählt, der Ende 2014 als Chefredaktor zurückgetreten war.

Geboren 1962 in Zürich studierte er an den Universitäten Freiburg im Breisgau und Köln Geschichte, Politikwissenschaft und Slawistik. Eric Gujer ist seit drei Jahrzehnten für die NZZ tätig. Er begann 1986 als Praktikant und freier Mitarbeiter, bevor er Korrespondent für die DDR mit Sitz in Berlin wurde. Es folgten Stationen in Zürich, Moskau und erneut Berlin. Von Juli 2013 bis zu seiner Wahl als Chefredaktor leitete er das Auslandressort.

Er zählt zu den bedeutendsten Journalisten und Intellektuellen der Schweiz und geniesst auch im Ausland hohes Ansehen als ausgezeichneter Kenner der EU, Deutschlands, Osteuropas und des Nahen Ostens.

Darüber hinaus hat er sich als Experte und Buchautor zu internationalen Strategiefragen und Terrorismus einen Namen gemacht.

 
CHF 100.--

(kostenlos für Mitgliedschaft Förderer und Freund)

CHF 80.--
Eric Gujer
Eric Gujer,

Chefredaktor NZZ

Dr. Andreas Jäggi
Dr. Andreas Jäggi,

Aktionsfeld Medien & Kommunikation

mime file icon Detailliertes Programm (193 KB)

mime file icon Anmeldekarte (190 KB)

Anmeldeformular

Begleitperson
Annulationsbedingungen

10 - 1 Tag vor Veranstaltung wird 80 Prozent des Preises verrechnet.
Bei der Annullation während der Veranstaltung wird der volle Betrag verrechnet. Natürlich können Sie auch eine Stellvertretung benennen.

< Zurück zur Übersicht
Google+ facebook LinkedIn