mikrophon_1920x370.jpg
31.3.2017

Cyberrisiken und Cybersicherheit – Chefsache vor allem für KMU

KooperationsveranstaltungExterne Veranstaltung
31. März 2017 11:00 - 14:00
Cyberrisiken und Cybersicherheit – Chefsache vor allem für KMU
Cyberrisiken und Cybersicherheit – Chefsache vor allem für KMU

Je weiter die Digitalisierung fortschreitet und je mehr das Internet der Dinge im Alltag Fuss fasst, desto grösser werden die Anforderungen an die Cybersicherheit, da mit der immer dichter werdenden Vernetzung aller Systeme über das Internet die Angriffspunkte für Cyberkriminelle oder politisch motivierte Hacker auch stark zunehmen. Viele Unternehmer, vor allem KMU, verkennen immer noch die Bedeutung der Cybersicherheit, dabei ist diese – wie etwa die Frage der Liquidität – ein Thema, das auf die Chefetage gehört.

Mit dem heutigen Anlass wollen wir die  KMU motivieren, über das Thema Cyberrisiken und Cybersicherheit nachzudenken und dann geeignete Massnahmen für sich und ihren Betrieb zu ergreifen. Angesprochen sind aber nicht nur KMUs, sondern auch die Betreiber von sensiblen Versorgungsanlagen, wie Betreiber von Wasserversorgungseinrichtungen oder Elektrizitätsversorger, aber auch Spitäler, Verteilzentren, etc.

Der Anlass findet im Rahmen der Frühjahresmesse Wohnen und Genuss in Wetzikon statt. Er ist dank eines grosszügigen Sponsors für alle Teilnehmer kostenlos.

Anmeldungen bitte bis Montag, 27. März 2017 per E-Mail an wirtschaft@zuerioberland.ch

Eishalle Wetzikon
Rapperswilerstrasse 63
8620 Wetzikon

Wir empfehlen die Anreise mit dem ÖV, das Areal der Kunsteisbahn Wetzikon befindet sich wenige Gehminuten vom Bahnhof Wetzikon entfernt.

Rund um das Messegelände stehen zudem gebührenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Christoph Vollenweider
Christoph Vollenweider,

Leiter Unternehmertum

Max Klaus
Max Klaus,

Stellvertretender Leiter MELANI (Melde- und Analysestelle Informationssicherung), Bern

Klaus Krohmann
Klaus Krohmann,

Rechtsanwalt; BDO AG, Zürich

Thomas Wild
Thomas Wild,

Mitglied der Geschäftsleitung, Safos AG, Wangen bei Dübendorf

< Zurück zur Übersicht
Google+ facebook LinkedIn